Hygienekonzept

Gemäß Corona Schutzverordnung hat sich der Vorstand zu folgendem Hygienekonzept entschieden, welche mit sofortiger Wirkung zur Ausführung kommt:

Auf der gesamten Sportanlage herrscht eine Maskenpflicht – Hinweisschilder beachten (OP-Masken oder FFP2-Masken)

Vor jedem Training und Spiel sind die ausgehängten Hygieneregeln aufzufrischen!

1. Bei kleinsten Anzeichen von Schnupfen, Husten, Erkältungskrankheiten allgemein bitte zu Hause bleiben
  2. Vor Betreten der Sportanlage sind die Hände mit dem vorgehaltenen Desinfektionsmittel zu desinfizieren
  3. Beim Betreten und Verlassen der Sportanlage bitte die Wegtrennung beachten
    Zutritt zum Sportplatzrechts über den kleinen Kunstrasenplatz
    Austritt vom Sportplatz aus gesehen Rechte Seite (Hauptzuwegung benutzen
  4. Zum Trainings- und Spielbetrieb sind alle Teilnehmer, hier Besucher, Spieler, Vorstandsmitglieder und Schiedsrichter aufgefordert, sich mittels QR-Code einzuloggen. (Ein ausloggen ist nicht erforderlich. Dieses geschieht automatisch nach ca. 30 min. nach Training- bzw. Spielschluss). Dieses dient zur Rückverfolgung der ggf. erforderlichen Rückverfolgungskette.
  5. Während des Trainings- und den Spielzeiten sind alle Vereinsmitglieder, Trainer- und Betreuer, Zuschauer und Gäste zur äußersten Disziplin aufgerufen, insbesondere muss zwingend der gebotene Sicherheitsabstand von mind. 1,5 m eingehalten werden.
  6. Es muss bei betreten der Sportanlage eine med. Nasen- Mundmaske, oder eine Nasen Mundmaske der Güte FFP2 getragen werden. Die Masken werden zu Trainings.- und/oder Spielereignissen abgesetzt. Nach Beendigung der Trainings.- Spieleinheit sind ebenfalls die Masken zu tragen.
  7. Innerhalb der Kabinen/Umkleideräume gilt ebenfalls die Abstandsregel von 1,5 m. Somit ist hier die Personenzahl auf 10 begrenzt. Hier ist für den Aufenthalt ebenfalls ein Mund- Nasenschutz zu tragen.
  8. Auf Mannschaftsbesprechungen innerhalb des Gebäudes ist grundsätzlich zu verzichten. Ebenso sollten Gespräche und Telefongespräche auf ein Minimum reduziert werden.
  9. Die Duschen dürfen mit max. 2 Personen genutzt werden. Ausnahmen sind nicht zulässig.

Dieter Pohl (Vorsitzender)
Joachim Hamann (Geschäftsführer)
Michael Schild (Abt.Leiter Mädchen/Damen)
Oliver Brinkmann (Jugendleiter)